Sonntag, 8. Januar 2017
Glück
"Maybe you just have to live for the small things, like being called pretty or someone picking up the pen you dropped or laughing so hard that your stomach hurts. Maybe that's all that really matters at the end of the day"


Menschen sind viel zu sehr auf das große Ganze, das am Ende steht bedacht. Doch was ist, wenn es dieses große Ganze an, dass die meisten glauben, gar nicht existiert. Meiner Meinung nach ist Glück kein Ziel, sondern das Glück ist die Reise selber. Wenn man irgendwann kurz vorm sterben ist, wird man nicht denken ich bin jetzt glücklich ich habe das Ziel erreicht. Nein, man wird an die vielen schöne kleinen Momente denken in denen man glücklich gewesen ist. Die schöne Zeit mit Freunden und Familie. Das Lieblingsessen oder auch ein schöner Sommertag.
Wir definieren Glück falsch, Glück ist nichts großes und unerreichbares. Glück ist das tägliche Leben. Wir sollten glücklich sein, das wir am Leben sind. Jeden Tag wieder erwachen wir und dürfen einen neuen Tag voller kleiner Momente erleben.
Auch ich habe letztes Jahr einen herben Rückschlag gehabt, nachdem ich geglaubt habe mein ganzes Glück sei zerstört. Aber jetzt nach ein paar Monaten erkenne ich, das nicht mein Glück zerstört worden ist, sondern dies wieder eine Erfahrung war die mir in anderer Hinsicht wieder glücklich gemacht hat.
Also auch wenn es gerade vielleicht nicht alles rosig scheint und alles irgendwie schlecht läuft, glaubt mir es muss genau so laufen, denn auch dies ist wieder ein Teil des Glückes, welches euch jeden Tag in kleinen Mengen begegnet.
Seid glücklich und genießt das Leben :)

... link (0 Kommentare)   ... comment